zu meiner person

Mein Name ist Grit Högel, ich bin 1967 in Berlin geboren, Nichtraucherin und wohne seit Oktober 1999

in der Stadt Hohen Neuendorf im Ortsteil Bergfelde.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn Robert (*1987) hat einen eigenen Haushalt und unsere Tochter Sophie (*2005) ist Schülerin.
Seit September 2014 gehört ein Kater zu unserer Familie. Er hört auf den lustigen Namen „Whisky“,

ist tagsüber Freigänger.

 

Ich bin ausgebildete Akzidenzschriftsetzerin und war viele Jahre im Druckereihandwerk tätig.

Im April 1996 erwarb ich über eine Abendschule den Abschluss als Fachkauffrau für Handwerkswirtschaft. Bis März 2010 war ich Gesellschafterin einer Druckerei.

Nach 25 Jahren Tätigkeit im grafischen Gewerbe, habe ich beschlossen einen anderen Weg zu gehen.

 

 

Schritt für Schritt . . .

bin ich gestartet und seit Dezember 2009 qualifizierte Kindertagespflegeperson, mit bundesweiter Zulassung, kindgerechten Räumlichlichkeiten und einem schönen Garten für die Kleinsten.

Meine Qualifizierungen absolvierte ich auf der Basis des DJI-Colloquium bei „Potential Management" mit Zertifizierung in Berlin.

Kinder unter Drei (U 3) betreuen, bilden, erziehen, individuell fördern und meine Selbstständigkeit beibehalten ist mein Wunsch gewesen. Trotz hoher Verantwortung, neuen Herausforderungen, vielen Organisationen, Weiterbildungen und Selbststudium wagte ich den Schritt.

Ich habe seit 2010 eine freiberufliche Tätigkeit die sich positiv auf mein Familienleben auswirkt und kann eigenverantwortlich arbeiten.

 

Zu meinen persönlichen Stärken gehören:

- Geduld

- Zuverlässigkeit

- Fürsorge und Hilfsbereitschaft

- Konsequenz

- Kommunikationsbereitschaft

 

 

Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich und ein Muss.

Die pädagogischen Themenfelder wähle ich aus, um mein Wissen zu vertiefen und meine Kompetenzen zu erweitern.

Alle zwei Jahre nehme ich am Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder teil.

 

Ich arbeite in Kooperation und im Austausch mit anderen Tagespflegepersonen.

Frau Günzel vom Jugendamt Oranienburg und Frau Mittmann aus der Stadtverwaltung Hohen Neuendorf sind meine zuständigen Anpsrechpartnerinnen und unterstützen mich in meiner Arbeit.

 

.......................................

Strahlende Kinderaugen, fröhliches Lachen und der Kindermund gehören unter anderem
zu den schönsten Augenblicken meiner Tätigkeit.

Das Vertrauen, dass die Kleinen brauchen gebe ich ihnen und somit ein gutes Gefühl den Eltern.

Die unterschiedlichen Entwicklungsphasen eines Kindes habe ich verstehen gelernt und gebe mein Wissen den Eltern bei aufkommenden Fragen oder Problemen gern weiter.

Elternpartnerschaft ist die Basis und das Fundament in meiner Betreuung.

 

____________________________________________________________________________________

 

Bildergalerie

Ich bin für Sie da!

Kontakt

Mobil    0172 8082282

Telefon 03303 404322 mit AB

 

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag

von 7.00 bis 16.00 Uhr

und in Ausnahmefällen flexibel

 

Sie haben Betreuungsbedarf?

… dann schnellstens einen Platz sichern für Ihr Kind.

Erfahrungsgemäß ein Jahr im Voraus.

 

Sie erreichen mich bequem

über das hier hinterlegte 

Kontaktformular,

per Telefon oder Whats App.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Schritt für Schritt