zu meiner person

Mein Name ist Grit Högel, ich bin 1967 in Berlin geboren, Nichtraucherin und wohne seit Oktober 1999

in der Stadt Hohen Neuendorf im Ortsteil Bergfelde.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn Robert (*1987) hat einen eigenen Haushalt und unsere Tochter Sophie (*2005) ist Schülerin.
Seit September 2014 gehört ein Kater zu unserer Familie. Er hört auf den lustigen Namen „Whisky“

und ist tagsüber Freigänger.

 

Ich bin ausgebildete Akzidenzschriftsetzerin und war viele Jahre im Druckereihandwerk tätig.

Im April 1996 erwarb ich über eine Abendschule den Abschluss als Fachkauffrau für Handwerkswirtschaft. Bis März 2010 war ich Gesellschafterin einer Druckerei.

Nach 25 Jahren Tätigkeit im grafischen Gewerbe, habe ich beschlossen einen anderen Weg zu gehen.

 

 

Schritt für Schritt . . .

bin ich gestartet und seit Dezember 2009 qualifizierte Kindertagespflegeperson mit bundesweiter Zulassung, kindgerechten Räumlichlichkeiten und eigenem Gartenbereich für die Kinder.

Meine Qualifizierungen absolvierte ich auf der Basis des DJI-Colloquium (Deutsches Jugendinstitut-Lehrplan im Bereich Pädagogik) bei „Potential Management" mit Zertifizierung in Berlin.

Trotz hoher Verantwortung, neuen Herausforderungen, vielen Organisationen, Weiterbildungen und Selbststudium wagte ich den Schritt.

Ich habe seit 2010 eine freiberufliche Tätigkeit die sich positiv auf mein Leben auswirkt und kann eigenverantwortlich arbeiten.

 

 

Zu meinen Stärken gehören:

- Fürsorge

- Geduld

- Hilfsbereitschaft

- Kommunikationsbereitschaft

- Konsequenz

- Zuverlässigkeit

 

 

Kinder unter drei  Jahre (U3) erziehen, bilden, betreuen und versorgen sind meine Aufgaben als Kindertagespflegeperson.

Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich und ein Muss.

Die pädagogischen Themenfelder wähle ich aus, um mein Wissen zu vertiefen und meine Kompetenzen zu erweitern.

Alle zwei Jahre nehme ich am Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder teil.

 

Ich arbeite gerne in Kooperation und stehe im Austausch mit anderen Kindertagespflegepersonen.

Frau Günzel vom Jugendamt Oranienburg und die Stadtverwaltung Hohen Neuendorf sind meine zuständigen Anpsrechpartner und unterstützen mich in meiner Arbeit.

 

.......................................

Strahlende Kinderaugen, fröhliches Lachen und der Kindermund gehören unter anderem
zu den schönsten Augenblicken meiner Tätigkeit.

Das Vertrauen, dass die Kleinen brauchen gebe ich ihnen und somit ein gutes Gefühl den Eltern.

Die unterschiedlichen Entwicklungsphasen eines Kindes habe ich verstehen gelernt und gebe mein Wissen den Eltern bei aufkommenden Fragen oder Problemen gerne weiter.

Elternpartnerschaft ist die Basis und das Fundament in meiner Betreuung.

 

____________________________________________________________________________________

 

Bildergalerie

Ich bin für Sie da!

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag

von 7.00 bis 15.30 Uhr

oder nach Vereinbarung

 

Kontakt

Mobil    0172 8082282

Telefon 03303 404322 mit AB

 

Sie erreichen mich bequem

über das hier hinterlegte 

Kontaktformular  oder

über Whats App und Signal.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Schritt für Schritt